III. Reiter 'Anzeige'
In diesem Reiter können Sie festlegen, wer die individuellen Abfragen ausführen darf (Mitarbeiter, Abteilung und wer mit welcher Berechtigung) und wo diese in welchem Modul (AnSyS FACTURA, AnSyS CRM usw.) unter 'Listen und Auswertungen' dann zu finden sind.
Auch kann man bestimmen, ob Schaltflächen für eine Exportfunktion im Reporterzeugungsdialog angezeigt werden sollen. Zudem kann man hier Untermenüs anlegen, um den Überblick und Ordnung beizubehalten.
Im Prinzip ist das wie ein Ordner, dem die Abfragen zugeordnet werden. Um bei unserem o.g. Beispiel der individuellen Abfrage zu bleiben, könnte man hier ein Untermenü anlegen mit der Bezeichnung 'Artikelabfragen. Alle Abfragen die dann mit Artikeln zu tun haben, kommen dann in diesen 'Ordner'.
Bei mehreren individuellen Abfragen ist es möglich, mit dem Feld 'Priorität' die Reihenfolge der Abfragen mittels einer Ganzzahl z.B. '10' festzulegen. Je kleiner die Zahl desto weiter oben erscheint die Abfrage dann in der Auswahlliste.
Man kann den Status der Abfrage verwalten indem man die Abfrage 'Aktiviert' oder 'Deaktiviert'.
Bei einer individuellen Abfrage muss bei Typ immer 'Abfrage' hinterlegt sein. Nutzen Sie die Exportfunktion, muss der Typ 'Export Datenfelder' ausgewählt werden. Auf die anderen Typen wird hier nicht näher eingegangen.
Arbeiten Sie mit einem Webservice und möchten die Abfrage auch über einem Webservice aufrufen können, muss hier bei 'Webservice-Zugriff' das Häkchen gesetzt sein, sonst ist dieser spezielle Zugriff auf die Abfrage und auch deren Ausführung nicht möglich.
Folgend eine Abbildung mit Hinweisen und kurzen Erklärungen dazu: